Termine im Kirchenbezirk  

Januar 2013
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
   

Trauernachrichten  

Fr 15. Dezember, 12:00 Uhr
Trauerfeier für Helmut Strauß
Sa 16. Dezember, 13:00 Uhr
Trauerfeier für Gerhardt Palm
   

Bibelwort zum Gottesdienst  

So 10. Dezember
Mk 1,2.3
Mi 13. Dezember
Mt 1,24
So 17. Dezember
Gal 4,4.5
Mi 20. Dezember
Hebr 1,5
Mo 25. Dezember
Mt 1,32
   

Wort zum Monat  


   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Willkommen im Kirchenbezirk Saar-Pfalz

Wir laden Sie herzlich ein, sich zu informieren: über den Glauben, die Gemeinden und Aktivitäten der Gläubigen der Neuapostolischen Kirche in unserer Region Saar-Pfalz. Der Kirchenbezirk Saar-Pfalz wurde am 3. Juni 2012 neu gegründet und gehört zur Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland.

   

Veränderungen stehen bevor

 InternetbeauftragteKaiserslautern, 17. November 2017

Die Internet-Beauftragten des Kirchenbezirkes Saar-Pfalz trafen sich am Freitagabend in Kaiserslautern. Thematisiert wurde der neue Internetauftritt unseres Kirchenbezirkes nach Fusion der Gebietskirche mit Nordrhein-Westfalen. Die Teilnehmer begrüßten als Gäste den verantwortlichen Internet-Beauftragten aus Rheinpfalz, Christian Deubel und Werner Buthe von der AG Internet.

InternetbeauftragteInsgesamt 14 Teilnehmer erlebten den Freitagabend in der Kirche in Kaiserslautern. Der zukünftige Internetauftritt des Kirchenbezirkes Saar-Pfalz wurde vorgestellt und besprochen. Jeder erhielt Einblick in die neuen Möglichkeiten, die Internetauftritte der Kirchengemeinden zu gestalten.

InternetbeauftragteAus Frankfurt/Main war wieder Werner Buthe (AG Internet) angereist. Er gab einen kleinen Ausblick auf die durch die Kirchenfusion entstehenden erweiterten Möglichkeiten der künftigen IT-Infrastruktur. Er wies die Anwesenden darauf hin, um wie viel einfacher es wird, an der Publikation von Internetartikeln mitzuwirken.

Erneut betonte Werner Buthe, wie bedeutsam es ist, die Inhalte von Internetseiten professionell zu gestalten.

InternetbeauftragteIm Besonderen skizzierte er die neuen, verbesserten Möglichkeiten interner und externer IT-Kommunikation.

Wie bekannt, werden einige Kirchengemeinden aus Saar-Pfalz dem Kirchenbezirk Rheinpfalz angegliedert. Christian Deubel nutzte die Gelegenheit und hieß die "neuen" MitarbeiterInnen der betreffenden Gemeinden in seinem Team willkommen.

Bericht: Redaktion
Fotos: W. Eicher

 

   

Bezirksleitung  

 

Bezirksvorsteher

Bezirksältester Harry Königstein

Harry Königstein
06834-1655


Stellvertreter
Gerhard Darm

Gerhard Darm

Christian Littek

Christian Littek

Klaus Dieter Weller

Klaus Dieter Weller

   

Monatsplakat Dezember  

Monatsplakat Dezember
   
© 2017 - NAK-HRS-AGI