Termine im Kirchenbezirk  

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
   

Trauernachrichten  

Mo 21. August, 15:00 Uhr
Trauerfeier für Roswitha Henry
Sa 26. August, 14:00 Uhr
Trauerfeier für Else Schmidt
   

Wort zum Monat  


  • Schwäche zeigen
    Wer etwas gelten und im Leben Erfolg haben will, der darf keine Schwäche zeigen. Das lernt man...
   

Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland K.d.ö.R
Postbank  Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

„Leben im Geist“ - Leitsatz für das diesjährige Pfingstfest

Saar-Pfalz, 09. Mai 2016

Jedes Jahr zu Pfingsten feiern neuapostolische Christen am Geburtstag der Kirche Christi einen großen Festgottesdienst mit ihrem Kirchenoberhaupt, dem Stammapostel. Per Bild- und Tonübertragung sind daran regelmäßig hunderttausende Gläubige angeschlossen. Der Gottesdienste findet abwechselnd in einem der Bereiche der Bezirksapostel – den engsten Mitarbeiter des Kirchenoberhauptes – statt.

[mehr...]

Umgang mit sexuellen Übergriffen

Saar-Pfalz, 07. Dezember 2015

An vier verschiedenen Orten des Kirchenbezirkes Saar-Pfalz unterrichteten leitende Seelsorger die anwesenden Funktionsträger der Kinder- und Jugendseelsorge. Es ging überall um dasselbe Thema: Umgang mit sexuellen Grenzverletzungen. Die Anwesenden wurden informiert und sensibilisiert für die Persönlichkeitsrechte der Kinder und Jugendlichen. Maßnahmen zum Schutz vor sexuellen Übergriffen wurden thematisiert, ebenso wie das Verhalten bei Verdacht auf solche Verletzungen. Dabei wurde deutlich, dass die Kirche sexuell übergriffiges Verhalten in keiner Weise toleriert.

[mehr...]

Alle Kirchengemeinden brauchen einen GIB*

Saar-Pfalz, 01. Dezember 2015

Wir brauchen dich! Als GIB* = Gemeinde-Internet-Beauftragte(r)

Wer wir sind
Wir – die Redaktion des Kirchenbezirkes Saar-Pfalz – betreuen im Auftrag des Bezirksvorstehers den offiziellen Internetauftritt der regionalen Website http://nak-saar-pfalz.de.

Was wir machen
Konzeption von Inhalt und Gestaltung der Internet-Präsenz
Umsetzung auf Basis eines Webredaktionssystems
Kontinuierliche Pflege der News, Ankündigungen und Berichte

Wen wir suchen
Autoren – die Freude daran haben, zu schreiben, über Ereignisse zu berichten oder Hintergrundgeschichten zu recherchieren
Fotoreporter – die mit ihrer Digitalkamera genau das im Bild festhalten, was wichtig ist und kurz darüber berichten
Webprogrammierer – für die HTML und PHP oder auch CSS, MySQL, CMS und Adobe Flash keine Fremdworte sind
Teamplayer – die bereit sind, ihre individuellen Fähigkeiten in einem Team umzusetzen, offen für Neues sind und verantwortungsbewusst handeln

Wie Du mit uns in Kontakt kommst
Melde dich einfach mit unserem Kontaktformular bei uns.

Euer Redaktionsteam

Besondere Gottesdienste im Kirchenbezirk Saar-Pfalz (2. Halbjahr 2015)

KalenderSaar-Pfalz, 22. Juli 2015

Viele Glaubensgeschwister sind beruflich stark eingebunden, arbeiten im Schichtdienst oder sind auf andere Art und Weise terminlich gebunden. Daher veröffentlichen wir die für das zweite Halbjahr geplanten besonderen Gottesdienste für den gesamten Kirchenbezirk Saar-Pfalz. Änderungen sind jedoch möglich.

[mehr...]

Glaubt an Gott und glaubt an Jesus

StammapostelSaarbrücken, 05. Juli 2015

Den besonderen Gottesdienst für die Entschlafenen am 05. Juli 2015 leitete Stammapostel Jean-Luc Schneider in Saarbrücken. Dazu waren alle Glaubensgeschwister aus dem Kirchenbezirk Saar-Pfalz eingeladen. Ca. 1.800 Gläubige versammelten sich im E-Werk in Saarbrücken. Via Satellit wurde dieser Festgottesdienst live in alle Übertragungsgemeinden der Gebietskirche Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland gesendet. Somit waren ca 12.500 weitere Gottesdienstteilnehmer verbunden. Einzelne Gemeinden in Afrika und Nahost waren per Internet angeschlossen.

[mehr...]

© 2017 - NAK-HRS-AGI