Nächste Termine  

So 17. Juni
Jugendtag
   

Beauftragter für die Jugend  

 Christian Littek II

Christian Littek
Telefon 06306-6656

   

Wort zum Monat  


  • Den Sonntag feiern
    Es ist eine segensreiche Tradition, dass wir als Christen den Sonntag feiern. Wir bekennen uns...
   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Christ sein heute?!

KonfirmandenrüstzeitThallichtenberg, 22. April 2018

Das Wochenende vom 20. bis 22. April 2018 galt der Vorbereitung der diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden auf ihr bevorstehendes Konfirmationsfest. Bereits Ende 2017 hatten die Organisatoren, Tom und Anette Koschela und Karl-Werner Raab die sechs Konfirmandinnen und drei Konfirmanden zur Rüstzeit auf die Burg Lichtenberg bei Kusel eingeladen.

[mehr...]

Bischof überraschte die Jugend

Jugendgottesdienst VölklingenVölklingen, 17. März 2018

Am Samstagabend, dem 17. März 2018, überraschte Bischof Pascal Strobel die Jugend mit seinem Besuch. Er leitete den Gottesdienst für die Jugendlichen des Bezirkes Saar-Pfalz im Untergeschoss der Kirche in Völklingen. Jugendchor und Instrumentalensemble kamen dabei zum Einsatz. Davor erlebten die Jugendlichen bereits eine interessante Diskussion über das Thema: „Christsein auch ohne Kirche?“

[mehr...]

„Locker machen - aufwärmen“

2018 01 21 KLKaiserslautern, 21. Januar 2018

Am 21. Januar 2018 hielt Bischof Karl-Erich Makulla (Bezirk Nordost) den Jahresauftaktgottesdienst für die Jugend in der Kirchengemeinde Kaiserslautern. Dort versammelt waren viele Jugendliche aus den Bezirken Rheinpfalz und Saar-Pfalz. Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Bibelwort, welches in Apostelgeschichte 4, Vers 12 niedergeschrieben war:  „Und in keinem anderen ist das Heil, auch ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.“

Quelle: Kirchenbezirk Rheinpfalz

After-X-Mas-Party 2017

Jugend AfterXmasSt. Ingbert, 27. Dezember 2017

Noch einmal im alten Jahr trafen sich die Jugend und ihre Betreuer/innen in St. Ingbert zur traditionellen After-X-mas-Party. Rund 30 Teilnehmer aus dem Kirchenbezirk hatten viel Spaß miteinander. Wie jedes Jahr wurde auch diesmal gewichtelt.

[mehr...]

Kleiner Jugendtag in Kaiserslautern

Kleiner JugendtagKaiserslautern, 17. September 2017

Intensives Glaubenserleben, verbunden mit neuem Schwung und viel Freude im Herzen. Das waren die Erwartungen der Teilnehmer des Kleinen Jugendtages. Das Motto des Großen Jugendtags stand noch allen in Erinnerung: “Bereit sein - Wir bereiten uns vor“. Rund 300 Teilnehmer zählte die Schar auf dem Gartenschaugelände in Kaiserslautern.

[mehr...]

   
© 2018 - NAK-HRS-AGI
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok