Nächste Termine  

Fr 23. Februar, 20:00 Uhr
Probe Bezirksorchester
Mo 5. März, 20:00 Uhr
Probe pro musica
So 18. März, 18:00 Uhr
Bereichschorprobe Völklingen
Mo 19. März, 20:00 Uhr
Probe pro musica
So 25. März, 16:00 Uhr
Probe Bezirkschor
So 15. April, 16:00 Uhr
Probe Bezirkschor
   

Wort zum Monat  


  • Liebe erfahren
    Jugendliche, die in ihrem Leben keine Liebe erfahren haben – die als Kind nicht geliebt wurden, die...
   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

"Lux" - Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche Dillingen

Benefizkonzert DillingenDillingen, 19. November 2017

Am Sonntag, 19. November 2017, fand in der Evangelischen Kirche Dillingen ein Benefizkonzert zugunsten der Aktion „Wunschbaum“ statt. Unter dem Motto „Lux - Licht“ sangen Chöre und spielten Instrumentalisten. Es war ein in allen Belangen gelungenes Konzert. Spenden von 1.363,- Euro kamen zusammen.

[mehr...]

Neuapostolische Chöre bei den ersten Saarländischen Chortagen

Chortage SaarlandSaarbrücken, 03.- 05. November 2017

Vom 03. bis 05. November 2017 lud der Landesmusikrat Saar e.V. zu den Saarländischen Chortagen ein. Die teilnehmenden Chöre trafen sich im großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks in Saarbrücken. Der gemischte Chor der Neuapostolischen Gemeinde Dillingen und der regionale Chor „pro musica“ stellten sich dem Beratungssingen.

[mehr...]

Chortage im Saarland

ChortageBezirk Saar-Pfalz, 27. Oktober 2017

Vom 03. bis 05. November 2017 finden die Ersten Saarländischen Chortage statt. In diesen Rahmen fallen der zehnte Landeschorwettbewerb und das Beratungssingen für Chöre. Der Projektchor "pro musica" nimmt zusammen mit dem gemischten Chor der Kirchengemeinde Dillingen an dem Beratungssingen teil. Das findet statt im Großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks auf dem Halberg in Saarbrücken. Für den 19. November 2017 ist in der Evangelischen Kirche Dillingen ein Benefizkonzert geplant.

[mehr...]

Geistliches Chorkonzert in Sulzbach/Saar

Konzert Sulzbach

Sulzbach, 01. September 2017

Am 16. September 2017 um 18:00 Uhr ist in der Evangelischen Kirche – Johanneskirche - Sulzbach (Saar) der KonzertChor SüdHessen zu Gast. Er trägt Werke von J.S. Bach, F. Mendelssohn Bartholdy, J. Brahms, K. Nystedt, O. Gjeilo u.a. vor. Die Leitung des KonzertChores SüdHessen liegt in den Händen von Burkhard A. Schmitt.

[mehr...]

Pro musica

Pro MusicaVölklingen, 26. Juni 2017

Im Monat Juni 2017 fanden zwei öffentliche Proben des gemischten Chores „pro musica“ statt: einmal am 12. Juni im Stadtgarten Saarlouis, dann am 26. Juni im Stadtpark Dillingen. Das Wetter war an beiden Tagen ausgesprochen schön, so dass die Proben wie geplant im Freien stattfinden konnten. Zum Ende jeder Probe hatten die Chormitglieder noch ein kleines Picknick vorbereitet.

[mehr...]

   
© 2018 - NAK-HRS-AGI