Nächste Termine  

So 22. Oktober, 18:00 Uhr
Probe Bereichschor Völklingen
So 12. November, 15:00 Uhr
Probe Bezirks-Chor Saar-Pfalz
So 19. November, 18:00 Uhr
Chor-Konzert "pro musica"
Sa 25. November, 16:00 Uhr
Probe Bezirks-Chor Saar-Pfalz
So 26. November, 15:00 Uhr
Probe Bezirks-Chor Saar-Pfalz
Sa 2. Dezember, 16:00 Uhr
Probe Bezirks-Chor Saar-Pfalz
   

Wort zum Monat  


  • Zu kurz gedacht
    Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft sagt man häufig nach, sie planten oft nur bis zur...
   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Ohrenschmaus in St. Nikolaus

Eröffnungskonzert Ramstein-Miesenbach, 26. Juni 2015

Der Rheinland-Pfalz-Tag 2015 in Ramstein-Miesenbach wurde mit einem kirchlichen Konzert eröffnet. In der gut besetzten katholischen Pfarrkirche St. Nikolaus musizierten der KonzertChor SüdHessen und das Philharmonische Kammerorchester Südhessen. Für ihr gelungenes Programm ernteten sie am Ende „Standing Ovations“.

Unter Leitung des Dirigenten Burkhard A. Schmitt boten Chor, Solisten und Orchester einen opulenten Ohrenschmaus. Zur Aufführung kamen Werke von Ludwig v. Eröffnungskonzert Beethoven, Felix Mendelssohn Bartholdy, James Horner, Josef Rheinberger und Józef Swider.

Pfarrer Bernhard Spieß betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass dieses Konzert eine Premiere sei. Es käme sehr selten vor, dass die Neuapostolische Kirche ein Konzert in einer Katholischen Kirche gebe. Er habe sich sehr darüber gefreut. Das ihm angebotene „Geschenk“ habe er dankend angenommen.

Auch der Bezirksvorsteher des neuapostolischen Kirchenbezirks Saar-Pfalz, Harry Königstein, begrüßte  die Gäste. Er wünschte allen viel Freude. Musik sei immer etwas “Verbindendes”, so bemerkte er.

Quellen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=972579169429776&set=pcb.1465744830406642&type=1&theater
https://www.facebook.com/groups/91853800206/?fref=ts
Foto: Joachim Ackermann

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI