Nächste Termine  

Fr 19. Januar, 20:00 Uhr
Probe Bezirksorchester
Mo 22. Januar, 20:00 Uhr
Probe pro musica
So 4. Februar, 16:00 Uhr
Probe Bezirkschor
So 18. März, 16:00 Uhr
Probe Bezirkschor
So 15. April, 16:00 Uhr
Probe Bezirkschor
So 6. Mai, 16:00 Uhr
Probe Bezirkschor
   

Wort zum Monat  


  • Gott ist treu
    Ein neues Jahr beginnt immer mit Erwartungen: Wie wird das Jahr werden? Was wird es bringen? Man...
   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Froh zu sein bedarf es wenig

St. Ingbert, 15. November 2015

Die Nachwuchsmusiker des Kirchenbezirkes Saar-Pfalz präsentierten an diesem Sonntag ihre Instrumente in der neuapostolischen Kirche St. Ingbert. Ob im Orchester, mit Begleitung oder alleine, jeder durfte die Zuhörer mit seinem Vortrag erfreuen. Die Gäste erlebten eine gelungene Vorstellung der musikbegeisterten Kinder. Sie spürten ihren Eifer und sparten nicht mit Applaus.

Das Kindermusikteam hatte alle Kinder und Jugendlichen, die ein Instrument lernen, zum Schülerkonzert eingeladen. Sie konnten Musikstücke ihrer Wahl vortragen. Es ging nicht darum, außergewöhnliche Leistungen zu zeigen. Die Freude am Musizieren sollte im Mittelpunkt stehen.

Bischof  Pascal Strobel und Bezirksevangelist Klaus Dieter Weller begrüßten zunächst die Kinder und Zuhörer. Dann folgte auch schon das Konzert. Das Anfang des Jahres gegründete Eltern-Kinder-Orchester wechselte sich mit den einzelnen Musikern ab. Es wurde nicht nur geistliche Musik gespielt. Von klassischen Stücken über Jazz bis lateinamerikanischen Tänzen war alles vertreten. Die Kinder wurden bei ihren Vorträgen von ihren Eltern und Lehrern tatkräftig begleitet.

Die Mitwirkenden wurden mit viel Applaus bedacht. Es war erstaunlich, mit welchem Eifer und welcher Freude die Kinder bei der Sache waren. Insgesamt freuten sich alle über einen gelungenen Nachmittag.

Fotos: P. Josutis

Bildergalerie

   
© 2018 - NAK-HRS-AGI