Nächste Termine  

Mo 28. Mai, 20:00 Uhr
Probe pro musica
Mi 30. Mai
Chorleiterseminar
Do 7. Juni, 20:00 Uhr
Orchesterprobe
Fr 29. Juni, 20:00 Uhr
Orchesterprobe
   

Wort zum Monat  


  • Den Sonntag feiern
    Es ist eine segensreiche Tradition, dass wir als Christen den Sonntag feiern. Wir bekennen uns...
   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Neuapostolische Chöre bei den ersten Saarländischen Chortagen

Chortage SaarlandSaarbrücken, 03.- 05. November 2017

Vom 03. bis 05. November 2017 lud der Landesmusikrat Saar e.V. zu den Saarländischen Chortagen ein. Die teilnehmenden Chöre trafen sich im großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks in Saarbrücken. Der gemischte Chor der Neuapostolischen Gemeinde Dillingen und der regionale Chor „pro musica“ stellten sich dem Beratungssingen.

Chortage SaarlandZu den Beratungssingen war jeder Chor eingeladen, der interessiert an einer Rückmeldung der gezeigten Leistung, aber auch offen für Impulse, die für die zukünftige Chorarbeit gegebn wurden, war. Jeder Chor hatte 15 Minuten Zeit, zuvor eingereichte Stücke vorzutragen.

Im Gegensatz zu dem Wettbewerb vergab die Jury beim Beratungssingen keine Punkte. Allerdings bot sie nach jedem Vortrag ein kritisches Auswertungsgespräch an.

Die beiden neuapostolischen Chöre trugen dem zahlreich erschienenen Publikum und der dreiköpfigen Fachjury unterschiedliche Stücke aus dem Chorbuch für den Neuapostolischen Gottesdienst (Verlag Friedrich Bischoff) vor. Wenige Augenblicke danach gab eines der Jurymitglieder sein Feedback.

Chortage SaarlandFür die beiden Chöre war es ein unvergessliches Erlebnis. Sie konnten sich einmal außerhalb der Gottesdienste präsentieren und dabei tolle Anregungen für die weitere Chorarbeit mitnehmen.

Bericht und Fotos: S. Striepe

Weitere Eindrücke und Bilder auf www.facebook.de/promusicachor und www.youtube.com/ChorProMusica

 

   
© 2018 - NAK-HRS-AGI
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok