Nächste Termine  

Keine Termine
   

Trauernachrichten  

Fr 15. Dezember, 12:00 Uhr
Trauerfeier für Helmut Strauß
Sa 16. Dezember, 13:00 Uhr
Trauerfeier für Gerhardt Palm
   

Wort zum Monat  


   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Senioren sangen auf dem amerikanischen Soldatenfriedhof in Saint-Avold

Chor 60+ aus dem Kirchenbezirk Saar-PfalzSaint-Avold, 30. Mai 2015

Am Samstag, 30. Mai 2015, traf sich der Chor 60+ der Neuapostolischen Kirche aus dem Kirchenbezirk Saar-Pfalz zu einer besonderen Feierstunde auf dem amerikanischen Militärfriedhof in Saint-Avold (Frankreich). Mehr als 80 neuapostolische Christen aus dem  Kirchenbezirk Saar-Pfalz gedachten mit Gebet und geistlichen Liedern der unsterblichen Seelen der Soldaten, die im Zweiten Weltkrieg fielen.

[mehr...]

Saarbrücker Senioren stimmen sich auf das Weihnachtsfest ein

Einstimmung auf WeihnachtenSaarbrücken, 18. Dezember 2012

Die Senioren der Kirchengemeinde Saarbrücken trafen sich am 18. Dezember im Mehrzweckraum ihres Kirchengebäudes. Letztmals in diesem Jahr kamen sie zusammen, um sich in diesem Kreis gemeinsam auf Weihnachten vorzubereiten. Sie sangen einige traditionelle Weihnachtslieder. Dazwischen wurde die Geschichte der Geburt Christi in saarländischer Mundart erzählt. Weiter hörten die Anwesenden verschiedene Weihnachtsgeschichten. Diese hatten teils humorvollen und teils besinnlichen Inhalt. Bei Kaffee und Kuchen führten die Senioren einen regen Gedankenaustausch. Der Seniorenbeauftragte überreichte allen Teilnehmern ein schönes Weihnachtsgeschenk: den Wandkalender 2013, herausgegeben von unserer Gebietskirche.

Weihnachtsfeier der Senioren

Weihnachtliche DekorationPirmasens, 11. Dezember 2012

Am Dienstagnachmittag trafen sich die Senioren der Kirchengemeinde zu einer kleinen Weihnachtsfeier. Liebevoll vorbereitet standen die schön dekorierten Tische im Untergeschoß der Kirche. Priester i.R. Rainer Jungknecht eröffnete die kleine Feierstunde mit einem Gebet. Die rüstigen Glaubensgeschwister beteiligten sich aktiv an der Gestaltung. Sie sangen Weihnachtslieder und musizierten in unterhaltsamer Weise. Somit empfanden alle eine weihnachtliche Stimmung. Dies verbreitete sichtlich große Freude. Zwei Textbeiträge regten zum Nachdenken an. Als Überraschung gab es für alle kleine Weihnachtsgeschenke. Mit Christstollen, Weihnachtsgebäck, Obst, Nüssen und Getränken war für das leibliche Wohl gesorgt. Genutzt wurde diese Zeit auch zum netten Gedankenaustausch.

[mehr...]

Jahresauftakt für Senioren- und Lehrbeauftragte

lehrer11.jpgKaiserslautern, 14. Januar 2012

Elf Seniorenbeauftragte des Kirchenbezirkes Kaiserslautern trafen sich in der Zentralkirche in Kaiserslautern. zur Jahresbesprechung. Für ihre segensreiche Arbeit dankte ihnen Bezirksevangelist Christian Littek. Dazu stellte er vertiefende Gedanken des Stammapostels zum Jahresmotto für das Jahr 2012 in den Mittelpunkt: „Dienet dem Herrn mit Freuden“ (Psalm 100, 2).

Die Besprechung der Lehrbeauftragten für die Kinder unseres Kirchenbezirkes leitete der Bezirksvorsteher Stefan Weber.

[mehr...]

Treffen der Seniorenbeauftragten

img_2056.jpgKaiserslautern, 15. Januar 2011

Die Jahresbesprechung fand in der Sakristei der neuapostolischen Kirche in Kaiserslautern statt. Für die Seniorenarbeit waren die Verantwortlichen aus dem Kirchenbezirk Kaiserslautern gekommen. Der Bezirksvorsteher, Stefan Weber, stellte den Leitsatz für das Jahr 2011 unseres Stammapostel in den Mittelpunkt: „Darum, solange wir noch Zeit haben, lasst uns Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen." (Galater 6,10)

Unter anderem informierte der Beauftragte des Neuapostolischen Sozial- und Bildungswerk (SBW), Hans J. Eicher, über die "NAK im Internet" und Computerkurse für die Generation 50+. Nach entsprechenden Umfragen in den einzelnen Kirchengemeinden soll es einen Informationsnachmittag darüber geben. Danach wird über weiterführende Kurse entschieden.

[mehr...]

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI