Trauernachrichten  

Keine Termine
   

Terminkalender Kaiserslautern  

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
   

Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland K.d.ö.R
Postbank  Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Vor 60 Jahren

Kaiserslautern Diamantene Hochzeit

Kaiserslautern, 30. April 2017

Bezirksältester Stefan Weber leitete den Gottesdienst am 30. April 2017. Die Eheleute Helga und Erwin Kindel empfingen den Segen zu ihrer Diamantenen Hochzeit. Gemeinde und Chor sangen Wunschlieder des Jubelpaares. Mehr als 150 Besucher erlebten die Segensstunde.

 

Kaiserslautern NAKDem Gottesdienst lag das Bibelwort aus 1 Korinther 3,11 zugrunde: „Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus“.

Der Bezirksälteste betonte, dass die Aufforderung des Apostels Paulus, am Werk des Herrn mitzubauen, nicht nur den Korinthern galt. Auch „die Kaiserslauterer“ sind angesprochen. Die Mitarbeit sei auch unabhängig davon, ob jemand ein kirchliches Amt ausübe. Jeder werde in der Gemeinde gebraucht. Gott will sich eines jeden bedienen. Die Mitarbeit soll ausgerichtet sein auf die Wiederkunft Jesu.

Diamantene Hochzeit KaiserslauternFür das Jubelpaar hatte Bezirksältester Weber nach intensiver Suche ein passendes Bibelwort aus Jesaja 41,10 gefunden: „… fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.“ Der Bezirksälteste dankte den Eheleuten besonders für ihre langjährige aktive Mitarbeit in der Kirchengemeinde.

Der Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt vom gemischten Chor und der Pfeifenorgel.

Bericht: M. Edinger
Fotos: HJ. Eicher

Merken

© 2017 - NAK-HRS-AGI