Trauernachrichten  

Fr 15. Dezember, 12:00 Uhr
Trauerfeier für Helmut Strauß
Sa 16. Dezember, 13:00 Uhr
Trauerfeier für Gerhardt Palm
   

Terminkalender Kaiserslautern  

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland K.d.ö.R
Postbank  Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Stein der Hilfe Gottes

 

KaiserslauternKaiserslautern, 06. August 2017

Am Sonntag, dem 06. August 2017, empfing ein Ehepaar aus Kaiserslautern den Segen zu seiner Silberhochzeit. Priester Gerhard Baumgard leitete den Gottesdienst. Er widmete speziell dem Jubelpaar ein Bibelwort. Der gemischte Chor verlieh dem Geschehen einen festlichen Rahmen.

KaiserslauternDem Gottesdienst legte Priester Baumgard das Wort aus Jakobus 1, 2.3 zugrunde: Meine lieben Brüder, erachtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen fallt, und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.

Dem Silberpaar persönlich widmete Priester Baumgard zu ihrem Jubiläum das Bibelwort aus 1. Samuel 7, 12: Da nahm Samuel einen Stein und stellte ihn auf zwischen Mizpa und Schen und nannte ihn »Eben-Eser« und sprach: Bis hierher hat uns der Herr geholfen.

KaiserslauternPriester Baumgard lenkte die Aufmerksamkeit der Zuhörer besonders auf die Frage: Nicht was habe ich erreicht in meinem Leben, sondern wen habe ich erreicht?

Bericht: J. Bertele
Fotos: G. Scherbaum

 

Merken

Merken

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI