Terminkalender Saarbrücken Brebach Fechingen  

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28
   

Trauernachrichten  

Di 20. Februar, 14:00 Uhr
Trauerfeier für Maria Kaufmann
   

Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland K.d.ö.R
Postbank  Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Er ist unser Gott

Fechingen ApostelSaarbrücken-Brebach-Fechingen, 13. Dezember 2017

Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest besuchte Apostel Clément Haeck aus Luxemburg die Kirchengemeinde Brebach-Fechingen. Eine freudige Stimmung herrschte schon vor Beginn des Gottesdienstes in der Gemeinde. Denn ein neuer Erdenbürger sollte die Gabe des Heiligen Geistes empfangen. Die Nachbargemeinde Güdingen und etliche Gemeindevorsteher aus dem Bezirk Saar-Pfalz waren eingeladen.

[mehr...]

Gottesdienst mit Taufe

Taufe FechingenBrebach-Fechingen, 26. November 2017

Ein ganz besonderes Ereignis erlebten die Mitglieder der neuapostolischen Kirchengemeinde Brebach-Fechingen. An diesem Sonntagmorgen empfing das jüngste Mitglied der Gemeinde, der kleine Jonathan, die Heilige Wassertaufe. Zugleich war es der letzte Gottesdienst, den Bezirksältester Achim Eisel vor seinem Ruhestand in der Gemeinde hielt.

[mehr...]

Glaube und Vertrauen

 

Fechingen BischofSaarbrücken-Brebach-Fechingen, 27. September 2017

Zum heutigen Mittwochsgottesdienst durfte die Kirchengemeinde Fechingen Bischof Strobel in ihrer Mitte willkommen heißen. Die Gemeinde Güdingen war ebenfalls eingeladen. Musikalisch umrahmte den Gottesdienst ein gemischter Chor, der aus Sängern beider Gemeinden gebildet wurde.

[mehr...]

Jesus lädt ein

 

Kindergottesdienst GuedingenSaarbrücken-Güdingen, 10. September 2017

An diesem Sonntag erlebten die Kinder aus den Kirchengemeinden Güdingen und Fechingen zum ersten Mal einen gemeinsamen Kindergottesdienst. Dieser fand in der Seniorenwohnanlage in Güdingen statt. Seit kurzem ist Evangelist Claus Cleemann für beide Gemeinden als Vorsteher zuständig. Deshalb führte er den Kindergottesdienst durch.

[mehr...]

Ökumenisches Friedensgebet

Brebach-Fechingen, 27. Oktober 2016

Vertreter von fünf Religionsgemeinschaften trafen sich am Donnerstag, 27. Oktober 2016, zu einem Friedensgebet. Neben drei christlichen Gemeinden waren eine muslimische und eine buddhistische Gemeinde beteiligt. Die Krankenhauskapelle der SHG-Klinik Halberg in Brebach-Fechingen diente als Versammlungsort. Die Kapelle war für die zahlreichen Besucher fast zu klein. Ungeachtet der religiösen Unterschiede war die gleiche Sehnsucht nach Frieden spürbar.

[mehr...]

   
© 2018 - NAK-HRS-AGI