Trauernachrichten  

Mo 30. April, 14:30 Uhr
Trauerfeier für Willi Rodewald
   

Terminkalender Saarbrücken  

September 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
   

Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Westdeutschland K.d.ö.R.
Postbank Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Weihnachtsfeier am zweiten Adventssonntag

Weihnachtsfeier SaarbrückenSaarbrücken, 10. Dezember 2017

Es ist schon eine kleine Tradition in Saarbrücken, dass am zweiten Advent die Weihnachtsfeier in der Kirche stattfindet. Der plötzliche Schneefall ließ auf der einen Seite Adventsstimmung aufkommen. Auf der anderen Seite erschwerte er dem einen oder anderen die Anreise.

Weihnachtsfeier SaarbrückenIn dem rund 60-minütigen Programm trugen verschiedene Solointerpreten Gedichte und Klavierstücke vor. Der jüngste Spieler am Klavier war gerade 7 Jahre alt. Die älteste Klaviersolistin hatte vor einigen Monaten ihren 84. Geburtstag gefeiert. Die Zuhörer bedachten die Vortragenden mit viel Applaus.

Weihnachtsfeier SaarbrückenDer Instrumentalchor trug Advents- und Weihnachtslieder vor. Alle zusammen bereicherten und belebten mit gemeinsam gesungenen Liedern die Feier.

Es erklangen so bekannte Weisen wie: „Lobt Gott ihr Christen“, „Ich steh an deiner Krippen hier“, „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ und „Herbei, o ihr Gläubigen“.

Weihnachtsfeier SaarbrückenNach dem musikalischen Teil traf man sich in den Nebenräumen der Kirche zum gemütlichen Beisammensein.

Weihnachtsfeier SaarbrückenEin reichhaltiges Buffet lud zu Kaffee und Kuchen ein. Bei interessanten Gesprächen und besinnlicher Atmosphäre vergingen die Stunden sehr schnell.

 

Bericht: P. Guckenbiehl
Bilder: G. Reiser

   
© 2018 - NAK-HRS-AGI
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.