Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland K.d.ö.R
Postbank  Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Berichte

Wandern „Auf Höchsten“ – ein Ausflug ins Grüne

 

SchmelzLebach, 24. Juni 2017

Am Samstag, dem 24. Juni 2017, hieß es für die Kirchengemeinde Schmelz: „Wandern bis Auf Höchsten hoch". Bei strahlendem Sonnenschein waren klein und groß mit von der Partie. Rund zwei und eine halbe Stunde war die fröhliche Truppe unterwegs.

Am Nordic-Walking Parkplatz in Lebach-Gresaubach ging es los.

GresaubachFür die älteren Semester war vorgesorgt: Axel Pörtner hatte seinen Kutschenwagen hinter den Traktor gespannt. So konnten auch die, die nicht mehr gut auf den Beinen waren, von Anfang an dabei sein.

KutschwagenDer Rest machte sich zu Fuß auf den Weg. Auch die Kinder wanderten begeistert mit. Elke Pörtner setzte sich an die Spitze und führte die Schar durch Wald und über Wiesen.

Es gab viel zu sehen unterwegs, angefangen von Blumen bis hin zu einem kleinen Frosch. Auf halber Strecke legte die Gruppe eine kleine Trink- und Essenspause ein.

Nun durften auch die Kinder mit Traktor und Kutschenwagen weiterfahren. Das machte besonders den Kleinsten einen Riesenspaß.

Auf HöchstenNach ungefähr zwei und einer halben Stunde erreichten die Wanderer das Ziel. Auf dem Anwesen der Familie Pörtner - „Auf Höchsten" - war der Schwenkgrill schon in Betrieb.

Bei dem gemeinsamen Mittagessen, Kaffee und Kuchen ließen die Gemeindemitglieder ihren Wandertag ausklingen.

Bericht und Fotos: S. Unger

 

Merken

Merken

Merken

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI