Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland K.d.ö.R
Postbank  Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Berichte

Gott ehren mit Dankbarkeit

Erntedank in SchmelzSchmelz, 01. Oktober 2017

Am Sonntag versammelte sich die neuapostolische Kirchengemeinde Schmelz zum Gottesdienst. Der Altar war zum Erntedanktag mit Früchten des Feldes liebevoll geschmückt. So stand der Gottesdienst ganz im Zeichen des Dankes für empfangene Gaben.

Priester Reiner Schütte aus der Kirchengemeinde Saar leitete zum letzten Mal einen Gottesdienst. In wenigen Tagen tritt er aus dem aktiven Dienst in Ruhestand.

Der Gottesdienst war geprägt von dem Aufruf, Gott durch Dankbarkeit zu ehren. Es gelte nicht nur, für den Augenblick dankbar zu sein. Auch im Zurückschauen findet sich mancher Grund, Gott zu danken. Alle Dinge sind von Gott, alle Dinge sind durch Gott, alle Dinge sind zu Gott! Ihm gebührt allein die Ehre. Der Mensch kann hoffnungsvoll Gott vertrauen, in jeder Situation.

Erntedank in SchmelzPriester Thorsten Behles unterstrich durch seine Co-Predigt die Gedanken zum Erntedank.

Vor dem Abschied wurde noch ein Bild zur Erinnerung an diesen besonderen Gottesdienst gemacht. Dem scheidenden Priester Schütte wurde versichert, dass er jederzeit herzlich willkommen in der Gemeinde Schmelz ist.

Bericht und Fotos: S. Unger

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI