Trauernachrichten  

Fr 15. Dezember, 12:00 Uhr
Trauerfeier für Helmut Strauß
Sa 16. Dezember, 13:00 Uhr
Trauerfeier für Gerhardt Palm
   

Terminkalender St. Ingbert  

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland K.d.ö.R
Postbank  Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Früher war mehr Lametta

Tannenbaum St. IngbertSt. Ingbert, 2. Dezember 2017

Alle Jahre wieder… Adventszeit, Lichter, Kerzen, Tannenduft. Auch unsere Kirchen werden wieder festlich geschmückt. Dieses Mal lag in St. Ingbert die verantwortungsvolle Aufgabe bei der Jugend.

Tannenbaum St. IngbertPünktlich zum 1. Advent machten sich drei starke Jungs auf den Weg zum Gut Lindenfels. Dort gibt es regionale Bio-Tannenbäume in „groß“. Denn unter zwei Metern sollte der Baum nicht sein. Trotz des riesigen Angebotes war die Wahl schnell getroffen: der Schönste sollte es sein.

Tannenbaum St. IngbertMit dem Hänger brachten die Männer das gute Stück in die Kirche. Hier warteten schon fleißige Hände, die schmücken wollten.

Zuerst wurde der Baum aufgerichtet und fest verankert.

Als er ordentlich stand, war Rollentausch angesagt. Während die weiblichen Helfer den Baum mit Lichtern und Kugeln schmückten, bruzzelten die Jungs Hamburger.

Tannenbaum St. IngbertGut gestärkt ging dann auch die Reinigung des Kirchenschiffs leicht von der Hand.

Auch wenn es dieses Mal kein Lametta gibt: Der Baum ist auch so etwas ganz Besonderes.

Bericht: B. Weinand
Fotos: B. und A. Weinand

 

   

Information  

Gottesdienste:
Sonntag 09:30 Uhr
Mittwoch 19:30 Uhr
RoutenplanerÜbertragungsgemeindeBehindertengerechte Gemeinde

Gemeindeadresse:
Zu den Pottaschwiesen 2
66386 St. Ingbert

mail

Ansprechpartner:

Achim Vinçon
Telefon 06894 9214685

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI