Trauernachrichten  

Mo 30. April, 14:30 Uhr
Trauerfeier für Willi Rodewald
   

Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Westdeutschland K.d.ö.R.
Postbank Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Jugend schmückt und backt

Advent ZweibrückenZweibrücken, 02. und 03. Dezember 2017

Am Samstag, dem 02. Dezember 2017, traf sich um 10:00 Uhr in der neuapostolischen Kirche Zweibrücken ein Teil der Jugend zum Christbaumschmücken. Mit von der Partie war die diesjährige Konfirmandin Jana Sommerlade mit den Konfirmandenlehrern. Nachmittags ging es zum Jugendleiter nach Hause. Dort produzierten die Jugendlichen Weihnachtsplätzchen, die sie am nächsten Sonntag verkauften.

Advent ZweibrückenRund zwei Stunden waren die fleißigen Helfer beschäftigt, bis der Christbaum geschmückt war. Bei netten Gesprächen und Zitronenkuchen ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Am Nachmittag traf sich die Jugend bei ihrem Jugendleiter Immo Cronauer und Familie. Dort stärkten sie sich zuerst an der köstlichen Kartoffelsuppe, die Kerstin Cronauer zubereitet hatte.

Advent ZweibrückenDann ging es auch schon los in der Küche. Mit zahlreicher Unterstützung wurde gebacken, was das Zeug hielt. Im Laufe des Tages kamen noch zusätzliche Plätzchenspenden von außen an. Fast 23 Kilogramm Plätzchen waren am Abend das stolze Resultat.

Advent ZweibrückenDie verpackten die Jugendlichen und verkauften sie am nächsten Sonntag in ihrer Kirchengemeinde. Der Erlös steht der Zweibrücker Jugend für Aktivitäten in 2018 und 2019 zur Verfügung.

Advent ZweibrückenAm Sonntagnachmittag trafen sich die Jugendlichen wieder, diesmal ganz entspannt, beim Jugendleiter. Bei Kaffee, Waffeln und Crêpes klang das ereignisreiche Wochenende aus.

Bericht und Fotos: I. Cronauer und D. Schneider

   

Information  

Gottesdienste:
Sonntag 09:30 Uhr
Mittwoch 20:00 Uhr
RoutenplanerÜbertragungsgemeindeBehindertengerechte Gemeinde

Gemeindeadresse:
Landauer Str. 61
66482 Zweibrücken

mail

Ansprechpartner:


Werner Cronauer
Telefon 06337-782

   
© 2018 - NAK-HRS-AGI
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.