Trauernachrichten  

Sa 24. Februar, 14:00 Uhr
Trauerfeier für Elisabeth Keller
Do 1. März, 17:00 Uhr
Trauerfeier für Hugo Schmitt
   

Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland K.d.ö.R
Postbank  Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Veränderungen in der Jugendseelsorge Zweibrücken

Jugendleiter ZweibrückenZweibrücken, 14. Januar 2018

Am Sonntag, dem 14. Januar 2018, besuchte Bezirksältester Harry Königstein die Kirchengemeinde Zweibrücken. Anette Koschela wurde als langjährige Jugendleiterin verabschiedet. Immo Cronauer übernahm ihre Aufgabe.

Dem Gottesdienst legte der Bezirksälteste das Bibelwort aus Jesaja 48, 17 zugrunde: „So spricht der Herr, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst.“

Jugendleiter ZweibrückenIn seiner Predigt beleuchtete er die rechte Nachfolge Jesu und den Sinn des Lebens. Der Mensch denkt und hat einen freien Willen. Das unterscheidet ihn von anderen Lebewesen. Jeder Mensch ist damit für sein Leben selbst verantwortlich. Er muss die Konsequenzen seines Handelns selbst tragen. Er kann nicht Gott als Schuldigen hinstellen.

Priester Achim Vinçon, Vorsteher der Gemeinde St. Ingbert, und Priester Uwe Heuser aus der Gemeinde Saar ergänzten die Predigt durch ihre Wortbeiträge.

Jugendleiter ZweibrückenNach dem Schlussgebet gab der Bezirksälteste eine Änderung in der Jugendarbeit bekannt. Er verabschiedete Anette Koschela, die seit März 2009 Jugendleiterin in der Kirchengemeinde war. Er bedankte sich herzlich für ihre Arbeit. Die Jugend der Gemeinde überreichte ihr als besondere Anerkennung einen Blumenstrauß.

Als neuen Jugendleiter wurde Immo Cronauer beauftragt.

Bericht: D. Schneider
Fotos: H. Mau

   

Information  

Gottesdienste:
Sonntag 09:30 Uhr
Mittwoch 20:00 Uhr
RoutenplanerÜbertragungsgemeindeBehindertengerechte Gemeinde

Gemeindeadresse:
Landauer Str. 61
66482 Zweibrücken

mail

Ansprechpartner:


Werner Cronauer
Telefon 06337-782

   
© 2018 - NAK-HRS-AGI