Trauernachrichten  

Keine Termine
   

Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland K.d.ö.R
Postbank  Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Auf den Spuren des Reformators

 

EisenachEisenach, 16. und 17. September 2017

Am Samstag, dem 16. September 2017, trafen sich Mitglieder der Kirchengemeinden Zweibrücken und Berlin-Charlottenburg in Eisenach. Sie besichtigten die Wartburg. Dort hatte Martin Luther 1521 das Neue Testament ins Deutsche übersetzt. Höhepunkt des folgenden Sonntags war der Gottesdienst in Eisenach.

[mehr...]

Ein denkwürdiger Neuanfang

NeuanfangZweibrücken, 26. Juli 2015

Am Sonntag, 26. Juli 2015 wurde die bisher selbstständige Kirchengemeinde Oberauerbach in die Kirchengemeinde Zweibrücken eingegliedert. Bischof Pascal Strobel führte dazu einen Festgottesdienst in Zweibrücken durch. Nach dem Gottesdienst wurden die neuen Gemeindemitglieder mit einem Sektempfang willkommen geheißen.

[mehr...]

Verlängertes Wochenende bei der „Schuhkarton-Partnergemeinde“

In BerlinZweibrücken - Berlin-Charlottenburg, 17.05.2015

Am Wochenende um Christi Himmelfahrt besuchte die Kirchengemeinde Zweibrücken ihre Partnergemeinde Berlin-Charlottenburg. Auf dem Programm standen eine Stadtrundfahrt und eine Schifffahrt auf der Spree. Weitere Höhepunkte waren der Besuch der Museumsinsel und die Besichtigung des Regierungsviertels. Natürlich kam die Gemeinschaftspflege nicht zu kurz. Die Gastgeber ließen sich manches einfallen, um ihre Gäste zu erfreuen.

[mehr...]

Ein besonderer Geburtstag in Zweibrücken

Elsa Schmidt und Apostel Clément HaeckZweibrücken, 03. Dezember 2014

In der neuapostolischen Kirchengemeinde Zweibrücken wurde am 03.Dezember 2014 ein seltenes Jubiläum gefeiert. Elsa Schmidt, ein langjähriges Mitglied der Gemeinde, beging ihren 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass überbrachten ihr Apostel Clément Haeck und Bischof Pascal Strobel herzliche Glück-und Segenswünsche. Zu den Gratulanten zählten zudem die Tochter der Jubilarin, zwei Enkel und vier Urenkel.

[mehr...]

Mehr lieben möcht ich Dich…

in den wohlverdienten Ruhestand versetztZweibrücken, 28. Dezember 2014

„Mehr lieben möcht ich Dich…“ so lautete das gemeinsam gesungene Lied (GB 236) in der Kirche in Zweibrücken. Apostel Clemént Haeck leitete den Gottesdienst mit dem Bibelwort aus Johannes 21, 15. Zu diesem Sonntaggottesdienst waren die Mitglieder der Kirchengemeinden Homburg, Oberauerbach und Pirmasens eingeladen. Der bisherige Vorsteher der Kirchengemeinde Zweibrücken, Hirte Bernd Dohn, wurde in den Ruhestand versetzt. Sein Nachfolger wurde der zum Hirten ordinierte Werner Cronauer. Auch die Kirchengemeinde Pirmasens erhielt einen neuen Leiter: Priester Martin Zimmermann. Zwei weitere Amtsträger entband der Apostel von ihren Amtspflichten.

[mehr...]

   

Information  

Gottesdienste:
Sonntag 09:30 Uhr
Mittwoch 20:00 Uhr
RoutenplanerÜbertragungsgemeindeBehindertengerechte Gemeinde

Gemeindeadresse:
Landauer Str. 61
66482 Zweibrücken

Ansprechpartner:


Werner Cronauer
Telefon 06337-782

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI