Termine im Kirchenbezirk  

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
   

Trauernachrichten  

Fr 27. Oktober, 12:00 Uhr
Trauerfeier für Mathilde Wilhelm
Fr 27. Oktober, 13:00 Uhr
Trauerfeier für Gisela Schlichter
   

Wort zum Monat  


  • Zu kurz gedacht
    Entscheidungsträgern in Politik und Wirtschaft sagt man häufig nach, sie planten oft nur bis zur...
   

Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland K.d.ö.R
Postbank  Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Gottesdienst erstmalig im E WERK

E-Werk InnenansichtSaarbrücken, 06. März 2015

In den vergangenen Jahrzehnten gab es einige Gottesdienste, die vom jeweiligen Stammapostel in unserer Region durchgeführt wurden. So war das heutige Kirchenoberhaupt Jean Luc Schneider schon als Stammapostel-Helfer am 03. Februar 2013 in der Kirche in Saarbrücken. Erstmalig wurde für den Besuch des Stammapostels eine andere Örtlichkeit ausgesucht. Das E WERK auf den Saarbrücker Saarterassen ist ein Veranstaltungsort, der seinesgleichen sucht. Denn in der stilvoll sanierten Industriehalle profitieren Veranstaltungen von einem einmaligen Ambiente.

Im Jahre 1977 führte Stammapostel Ernst Streckeisen den Gottesdienst in der Kirche in Saarbrücken durch. Auch Hans Urwyler war als Kirchenpräsidenten in derE-Werk Außenansicht Saarlandhalle in Saarbrücken.

Stammapostel-Helfer Richard Fehr leitete einmal einen Gottesdienst in der Erbachhalle in Homburg-Erbach (1988). Zwei weitere Gottesdienste führte er in der  Saarbrücker Congresshalle (1998) und einmal in unserer Kirche in Saarbrücken (2003) durch. Er sprach damals die Apostolische Vergangenheit im Saarland an: „Die Tür zur Mutterkirche ist sperrangelweit geöffnet, nicht nur die Tür, auch unsere Herzen!“

In der Zentralkirche in Kaiserslautern war Stammapostel Wilhelm Leber am 20. November 2005. Am 27. Juli 2010 besuchte er den damaligen Kirchenbezirk  Völklingen.


Quellenangaben und Bildnachweis:
http://www.ewerk-sb.de/startseite/

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI