Nächste Termine  

Keine Termine
   

Termine für die Jugend  

Letzter Monat November 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5
week 45 6 7 8 9 10 11 12
week 46 13 14 15 16 17 18 19
week 47 20 21 22 23 24 25 26
week 48 27 28 29 30
   

Beauftragter für die Jugend  

 Bezirksevangelist Christian Littek
Christian Littek
Telefon 06306-6656

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Tuning für die Seele

WeidenkircheKaiserslautern, 12. April 2015

Wie im vergangenen Jahr fand auch in diesem Jahr wieder ein Open-Air-Gottesdienst für die Jugend statt. In der Weidenkirche auf dem Gartenschaugelände in Kaiserslautern kamen die jungen Christen zusammen. Dem Gottesdienst für die Jugend lag das Wort aus 1. Korinther 13,10 zugrunde: "Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören."

Priester Benjamin Raudzus leitete diesen besonderen Gottedienst in freier Natur. Er stellte heraus, dass der Mensch zwar in vielfältiger Weise nach Perfektion strebe, wahre WeidenkircheVollkommenheit sei aber nur Gott möglich. Doch so solle ein gläubiger Christ bestrebt sein, mithilfe Jesus den Gottesdienst sein Wesen zu verbessern. So könne dies als „Tuning für die Seele“ erlebt werden. Wichtig dabei sei auch die Perspektive. Manchmal verstehen gläubige Menschen die Ereignisse ganz und gar nicht. Sie hadereten dann mit Gott, warum er dieses oder jenes zugelassen sei. Doch Gott allein sehe das Ganze. Dabei könne der Glaube helfen, den Zusammenhang zu verstehen. Denn so könne  Gottes Liebe erkannt werden. Es liege am Menschen, sich von der Liebe Gottes entzünden zu Weidenkirchelassen, so Priester Raudzus. Zum Abschluss gab er den Jugendlichen noch eine wichtige Aufgabe mit:"Gott schenkt uns seine Liebe, also tragen wir sie weiter, um andere zu entzünden!"

 

Der Jugendchor und das Jugendorchester umrahmten den Gottesdienst musikalisch. Nach einen Mittagsbuffet genossen die Jugendlichen teilweise mit Fußballspiel das hervorragende Wetter auf dem Gartenschaugelände.

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI