Nächste Termine  

Keine Termine
   

Termine für die Jugend  

Letzter Monat November 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5
week 45 6 7 8 9 10 11 12
week 46 13 14 15 16 17 18 19
week 47 20 21 22 23 24 25 26
week 48 27 28 29 30
   

Beauftragter für die Jugend  

 Bezirksevangelist Christian Littek
Christian Littek
Telefon 06306-6656

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Kleiner Jugendtag in Kaiserslautern

Kleiner JugendtagKaiserslautern, 17. September 2017

Intensives Glaubenserleben, verbunden mit neuem Schwung und viel Freude im Herzen. Das waren die Erwartungen der Teilnehmer des Kleinen Jugendtages. Das Motto des Großen Jugendtags stand noch allen in Erinnerung: “Bereit sein - Wir bereiten uns vor“. Rund 300 Teilnehmer zählte die Schar auf dem Gartenschaugelände in Kaiserslautern.

Kleiner JugendtagDer Jugendtag im Apostelbereich West begann mit dem poetry slam „Wenn Jesus heute käme“. Die Slammerin beleuchtet mit tiefgehenden und bewegenden Gedanken die Erwartung der Wiederkunft Jesu. 

Daran schloss sich der Gottesdienst an, den Apostel Clément Haeck aus Luxemburg durchführte. Mit dem Bibelwort aus 2. Timotheus 4,9: „Beeile dich, dass du bald zu mir  kommst“ erinnerte er noch einmal an das Jugendtagsmotto. Er zeigte, in welcher Weise jeder Einzelne bereit sein kann: im Dienen, im Vergeben und im täglichen Umsetzen des Evangeliums Jesu Christi.

Kleiner JugendtagJugendliche Amtsträger vertieften die Gedanken durch ihre Co-Predigten. Musikalisch umrahmten Jugendchor und Jugendorchester den Gottesdienst.

Kleiner JugendtagNach dem Gottesdienst stärkte man sich bei einem gemeinsamen Mittagessen. Viele nutzten danach auch die Möglichkeit, das Gartenschaugelände Kaiserslautern zu erkunden.

Ein Filmbeitrag zum afrikanischen Bereich der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland eröffnete das Nachmittagsprogramm. 

Ganz andere Fähigkeiten forderte von Apostel Haeck ein spezielles Dartspiel. Hinter jedem Feld der Dartscheibe waren Bilder verborgen. Nach den Würfen wurden die getroffenen Felder geöffnet. Apostel Haeck musste dann das zum Vorschein kommende Bild richtig einordnen. Dazu erzählte er eine kleine Geschichte, die er mit dem Bild verband.

Um ca. 16:00 Uhr beendete der Apostel den Jugendtag mit einem Gebet und die Jugendlichen machten sich auf den Heimweg.

Bericht und Fotos: B. Mau

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI