Nächste Termine  

Keine Termine
   

Termine für die Jugend  

Letzter Monat Dezember 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2 3
week 49 4 5 6 7 8 9 10
week 50 11 12 13 14 15 16 17
week 51 18 19 20 21 22 23 24
week 52 25 26 27 28 29 30 31
   

Beauftragter für die Jugend  

 Bezirksevangelist Christian Littek
Christian Littek
Telefon 06306-6656

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Pfingsttreffen in Saarwellingen

Saarwellingen, 20. Mai 2013

Am Pfingstwochenende, 18. bis 20. Mai, trafen sich etwa 75 Jugendliche aus dem Arbeitsbereich unseres Apostels in Saarwellingen. Das Zusammensein trug das Motto "Schwenkerland Games". Im Mittelpunkt standen der Pfingstgottesdienst, die Gemeinschaft und sportliche Betätigung.


Das Sportgelände Saarwellingen eignete sich ideal als Austragungsort der Spiele. Direkt nach dem Eintreffen der Jugendlichen am Samstagnachmittag spielten einige auf dem großen Fußballplatz. In der angrenzenden Sporthalle errichteten andere ein Volleyballfeld. Die Utensilien dazu mussten vorher erst noch gesucht und gefunden werden. Der himmlische Vater gab mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen das Seine dazu. Auch der Engelschutz war wirksam. Abgesehen von ein paar Blessuren, wurde niemand ernsthaft verletzt.

Gegen Abend konnten die verbrauchten Kräfte ersetzt werden. Dazu wurde nach Landessitte der „Schwenker“ angeworfen, und so ein wichtiger Teil des „Leitgedankens“  in die Tat umgesetzt. Der Sportgeist war auch nach dem Essen ungebrochen. Erst am späten Abend begaben sich die meisten in die nahegelegene Schlafhalle, während andere in der Sporthalle übernachteten. Als die Probleme mit dem Ausschalten der Beleuchtung gelöst waren, hatten die müden Sportler endlich eine gute Nachtruhe.

Nach dem gemeinsamen Frühstück besuchten die Jugendlichen den Pfingst-Festgottesdienst in derPlakat Jugentag2013 nahegelegenen Kirche. Der anschließend einsetzende Regen konnte die Freude nicht im Geringsten trüben. Die Spiele wurden in der Sporthalle fortgesetzt. Von Volleyball über Völkerball bis hin zu Zumba war für jeden etwas dabei. So entwickelte sich eine wunderschöne gemeinschaftliche Atmosphäre. Bis in die Nacht hinein wurden die  jugendlichen Teilnehmer  nicht müde. Es blieb trotzdem Zeit für einen Informationsaustausch und gute Gespräche mit unserem Bischof und Bezirksältesten.

Jeder war froh, dass am Pfingstmontag ausgeschlafen werden konnte.  Gefrühstückt wurde gemeinsam und viel später dann zu Mittag gegessen.

Offiziell beendet wurden die "Schwenkerland Games" mit einem Konzert des an diesem Wochenende „gegründeten“ Flaschenorchesters, einem gemeinsam gesungenen Lied und dem Gebet unseres Bischofs.

Anschließend halfen alle tatkräftig mit, die Hallen wieder aufzuräumen und zu reinigen. Somit konnte alles zur Zufriedenheit des Hausmeisters übergeben werden.

Jeder trat nun seine Heimreise an, nahm aber bleibende Erinnerungen an ein schönes, gelungenes Gemeinschaftserlebnis mit (manche auch einen kräftigen Muskelkater). Den zahlreichen Helfer/innen ein „herzliche Dankeschön“.

Insgesamt hat dieses Erleben gezeigt, dass Kirche, Musik, Sport, gemeinsam feiern und beten sehr wohl zusammenpassen. So wurde es ein unvergessliches Wochenende.

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI