IJT 2019: Ein Motto – zwei Perspektiven

MottoBezirk Saar-Pfalz, 04. Juni 2017

„Hier bin ich“ – So lautet das Motto für den Internationalen Jugendtag (IJT) 2019. Dieser findet vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 auf dem Messegelände in Düsseldorf statt. Dort wird vier Tage lang ein großes Fest des Glaubens gefeiert. Mehr als 30.000 Jugendliche mit ihren Betreuern aus aller Welt werden erwartet.

[mehr...]

Jugendtag 2017 in Frankfurt

Logo Jugendtag 2017Bezirk Saar-Pfalz, 20. Mai 2017

Stammapostel Schneider besucht die Jugend am 17./18. Juni 2017 in Frankfurt am Main. Die Vorbereitungen für diesen besonderen Jugendtag laufen auf Hochtouren. Am heutigen Wochenende probt bereits das Jugendtagsorchester in Oberreifenberg. Morgen um 16:00 Uhr treffen sich die Spieler in der Autalhalle Niedernhausen. Diese Abschlussprobe mit ungefähr 200 Instrumentalisten ist öffentlich.

[mehr...]

10 Jahre Konfirmandenfreizeit - Unity

KonfirmandenrüstzeitThallichtenberg, 12. März 2017

Vom 10. bis 12. März 2017 verbrachten die Konfirmanden ein erlebnisreiches Wochenende auf Burg Lichtenberg bei Kusel. Anlässlich des Jubiläums waren die ehemaligen Konfirmanden der letzten zehn Jahre eingeladen. Der Jugendgottesdienst am Nachmittag mit Bischof Strobel bildete den geistlichen Höhepunkt. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Tagen herrschte durchgehend der herrlich sonnige Frühling.

[mehr...]

Weißt du noch?

Burg Lichtenberg bei KuselKusel, 02. Februar 2017

Diese Worte könnten am Samstag, 11. März 2017 und am Sonntag, 12. März 2017, ganz besonders oft fallen. Und dabei glänzen vielleicht freudig die Augen, wenn Erinnerungen ausgetauscht werden; damals, als man so jung zusammenkam. Jubiläums-Flyer

[mehr...]

Mit dem Kanu auf dem Neckar

Kaiserslautern, 05. Mai 2016

Einige Jugendliche aus der neuapostolischen Kirchengemeinde Kaiserslautern unternahmen an Christi Himmelfahrt eine Kanutour. Sie trafen sich in Hirschhorn am Neckar, von wo sie mit Ziel Neckargemünd starteten. Bei herrlichem Wetter erlebten sie an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Hessen schöne Stunden in der Natur.

[mehr...]

© 2017 - NAK-HRS-AGI