Pro musica

Pro MusicaVölklingen, 26. Juni 2017

Im Monat Juni 2017 fanden zwei öffentliche Proben des gemischten Chores „pro musica“ statt: einmal am 12. Juni im Stadtgarten Saarlouis, dann am 26. Juni im Stadtpark Dillingen. Das Wetter war an beiden Tagen ausgesprochen schön, so dass die Proben wie geplant im Freien stattfinden konnten. Zum Ende jeder Probe hatten die Chormitglieder noch ein kleines Picknick vorbereitet.

[mehr...]

Familienkonzert

Saar-Pfalz, 20. Januar 2017

Das Familienorchester des Kirchenbezirks Saar-Pfalz lädt zum Konzert ein. Am 12. Februar 2017 in Dillingen und am 19. Februar 2017 in Pirmasens, jeweils um 16:00 Uhr, wird in der neuapostolischen Kirche musiziert. Auch Solisten aus den Reihen der Kinder und Jugendlichen kommen zum Zuge.

[mehr...]

Erfolgreiches Benefizkonzert zur Förderung von Flüchtlingskindern

Völklingen, 19. Juni 2016

Unter dem Motto „Ubi cartias et amor - Deus ibi est“ (Wo Zuwendung und Liebe ist, da ist Gott“) luden am Sonntag, 19. Juni 2016 gleich 4 Konfessionen und 85 Sängerinnen und Sänger zu einem Benefizkonzert in die katholische Kirche St. Hedwig nach Völklingen-Wehrden ein. Der Erlös kommt dem Sprachförderprogramm „KiWi“ in der Grundschule Bergstraße in Völklingen zugute.

[mehr...]

Froh zu sein bedarf es wenig

St. Ingbert, 15. November 2015

Die Nachwuchsmusiker des Kirchenbezirkes Saar-Pfalz präsentierten an diesem Sonntag ihre Instrumente in der neuapostolischen Kirche St. Ingbert. Ob im Orchester, mit Begleitung oder alleine, jeder durfte die Zuhörer mit seinem Vortrag erfreuen. Die Gäste erlebten eine gelungene Vorstellung der musikbegeisterten Kinder. Sie spürten ihren Eifer und sparten nicht mit Applaus.

[mehr...]

Kinderorchester probte

St. Ingbert, 12. September 2015

Einmal im Monat probt das Kinderorchester des Kirchenbezirkes Saar-Pfalz. Die Kinder werden von erwachsenen Instrumentalisten unterstützt. Sie dürfen in Kindergottesdiensten mitwirken. Im November ist ein kleines Konzert geplant. Neue Musiker sind jederzeit herzlich willkommen.

[mehr...]

© 2017 - NAK-HRS-AGI