Bezirkschorprobe in Trier

18 01 14 BEZIRKSCHORPROBE IN TRIER 15VkSaar-Pfalz, 14. Januar 2018

Am Sonntagnachmittag, 14. Januar 2018, fand in der Kirche Trier-Pallien die erste gemeinsame Chorprobe für den großen Gottesdienst am 10. Mai 2018 statt. Dazu waren über einhundert Sängerinnen und Sänger aus den Kirchenbezirken Luxemburg, Saar-Pfalz und Trier angereist. Den Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt 2018 feiert Stammapostel Jean-Luc Schneider in der Arena Trier mit Übertragung auf Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

 

 

Geleitet wurde der große Chor von je einem Chorleiter aus den jeweiligen Bezirken:

  • - aus Luxemburg: Claude Clément
  • - aus dem Bezirk Saar-Pfalz: Hermine Diesinger
  • - aus dem Bezirk Trier: Lothar Eick

Bezirksältester Jürgen Raudzus eröffnete den Probennachmittag. Er ist Bezirksvorsteher des Kirchenbezirkes Trier. Den Abschluss machte Bezirksevangelist Klaus-Dieter Weller, der sich als Pianist sowie Organist betätigt hatte.

Viele Teilnehmer äußerten sich sehr positiv über den Verlauf der Probe und die große Harmonie. Einige hatten eine weite Anfahrt von über 100 km, die sie aber nicht bereuten.

Probenplan

Quelle: http://www.nak-bezirk-trier.de/index.php/start/news/491-18-01-14-bezirkschorprobe-in-trier

Bericht und Bild: J. Rammelmann

   
© 2018 - NAK-HRS-AGI
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok