Terminkalender Heusweiler-Holz  

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
   

Trauernachrichten  

Keine Termine
   

Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Westdeutschland K.d.ö.R.
Postbank Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Ein besonderer Abend mit dem Apostel

Apostel in HolzHeusweiler-Holz, 18. April 2018

Fast auf den Tag genau nach sieben Monaten besuchte Apostel Clément Haeck wieder die neuapostolische Kirchengemeinde Heusweiler-Holz. Er feierte mit den erwartungsvoll Erschienenen den Wochengottesdienst. Ein Ehepaar wurde in die Gemeinde aufgenommen. Ein Kind empfing die Gabe des Heiligen Geistes.

Apostel in HolzDas Ehepaar Claudia und Steven Laufer besucht seit längerer Zeit regelmäßig die Gottesdienste. Vor kurzem äußerten die beiden den Wunsch, ganz zur Gemeinde zu gehören. So empfing Steven Laufer das Sakrament der Heiligen Wassertaufe. Seine Ehefrau, die bereits getauft war, wurde in die Gemeinde aufgenommen. Das jüngste Gemeindemitglied, der zweijährige Tim Büttner, wurde durch den Apostel versiegelt.

Seiner Predigt legte der Apostel das Bibelwort aus Apostelgeschichte 12,7 zu Grunde: „Und siehe, der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.“

Apostel in HolzAnhand dieses Bibelwortes erklärte der Apostel der Gemeinde Schritt für Schritt die Bedeutung der Sakramente, die in diesem Gottesdienst gespendet wurden. Er erläuterte ebenfalls den Sinn der Aufnahme.

Nach der Feier des Heiligen Abendmahles beendete der Apostel den Gottesdienst mit Gebet und Segen.

Bericht: HJ. Schmitt
Fotos: HJ. Schmitt, HM. Morlok

   
© 2018 - NAK-HRS-AGI
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok