Terminkalender Ramstein-Miesenbach  

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

Trauernachrichten  

Fr 15. Dezember, 12:00 Uhr
Trauerfeier für Helmut Strauß
Sa 16. Dezember, 13:00 Uhr
Trauerfeier für Gerhardt Palm
   

Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland K.d.ö.R
Postbank  Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Gottesdienst mit Apostel Clément Haeck

Gemischter ChorRamstein-Miesenbach, 18. Januar 2017

Am Mittwochabend, dem 18. Januar 2017, besuchte Apostel Clément Haeck die Gemeinde Ramstein-Miesenbach. Zu diesem Gottesdienst waren auch die Mitglieder der Gemeinden Kusel und Grumbach eingeladen. Der Gemeindegesang, der gemischte Chor, Orgel und Querflöten-Duett bildeten einen feierlichen Rahmen.

Der Predigt lag das Bibelwort aus Matthäus 13,44-46 zugrunde: Das Himmelreich gleicht einem Schatz, verborgen im Acker, den ein Mensch fand und verbarg, und in seiner Freude ging er hin und verkaufte alles, was er hatte und kaufte den Acker. Wiederum gleicht das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte und als er eine kostbare Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.

Querflöte und OrgelDer Apostel machte deutlich, dass auch heute noch solche Schätze bereit liegen für den, der sie erkennt: Unser Schatz sei der Sohn Gottes, sein Evangelium und das göttliche Heil, das in jedem Gottesdienst angeboten wird. Gott und den Nächsten zu lieben und ihnen zu dienen, das sei ein solcher Schatz.

Blick in die GemeindeDafür verkaufen wir, was wir nicht brauchen: Andere Lehren, alles Vergängliche und Irdische, eigene Ansichten, Unglaube und Zweifel.

Zum Mitwirken wurde dann der Bezirksälteste Stefan Weber an den Altar gerufen.

Nach der Feier des heiligen Abendmahls beendete der Apostel den Gottesdienst mit Gebet und Segen.

Bericht C. Huke
Fotos: S. Kreutz

 

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI