Terminkalender Ramstein-Miesenbach  

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
   

Trauernachrichten  

Keine Termine
   

Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland K.d.ö.R
Postbank  Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Singen für Fortgeschrittene

Ramstein-Miesenbach, 12. März 2017

Der Seniorenchor 60+ des Kirchenbezirks Saar-Pfalz verschönerte den Sonntagsgottesdienst der Neuapostolischen Kirche in Ramstein-Miesenbach. Nach dem feierlichen Erleben trafen sich die Sänger zur Chorprobe. Zuletzt gab es noch einen gemeinsamen Imbiss.

Der Vorsteher, Priester Dietmar Kreutz, leitete den Gottesdienst. Er stellte seine Predigt unter das Bibelwort aus Lukas 6,47.48: Wer zu mir kommt und hört meine Rede und tut sie – ich will euch zeigen, wem er gleicht. Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf Fels. Als aber eine Wasserflut kam, da riss der Strom an dem Haus und konnte es nicht bewegen, denn es war gut gebaut.

Jesus verglich hier sein Evangelium mit einem sicheren Glaubensfundament. Wer ihm glaube und seinen Rat in die Tat umsetze, dem können gefährliche Gewalten nichts anhaben. Der komme nicht ins Wanken und bliebe beständig. Er erlebe die Gnade und die Liebe Gottes.

Nach dem Gottesdienst probten die Sänger im fortgeschrittenen Alter voller Eifer unter der Leitung von Priester Hans Jürgen Eicher. Bekanntes Liedgut konnte aufgefrischt und Neues gelernt werden. Zum nächsten größeren Einsatz kommt der Chor im Gottesdienst für Senioren, der im Herbst 2017 in Kaiserslautern stattfinden soll.

Bericht und Fotos: C. Huke

Merken

Merken

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI