Trauernachrichten  

Keine Termine
   

Spendenkonto  

Neuapostolische Kirche
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland K.d.ö.R
Postbank  Frankfurt

SEPA-Überweisung:
IBAN  DE06500100600011703608
BIC   PBNKDEFFXXX

   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Doppelte Freude in Sulzbachtal

SulzbachtalSulzbach/Saar, 09. Juli 2017

In der Kirchengemeinde Sulzbachtal herrschte am 9. Juli 2017 große Freude. Das Sakrament der Heiligen Wassertaufe konnte gleich zwei Kindern gespendet werden. Viele Freunde und Gäste waren zu dem besonderen Fest für die Zwillingsmädchen Hannah und Marie gekommen. Sie bildeten einen schönen Rahmen für den Feiergottesdienst an diesem Sonntag.

SulzbachtalIm Anschluss an die Predigt zu Matthäus 5,39-41 (Böses mit Gutem überwinden) standen die Eltern mit ihren Kindern im Mittelpunkt.

Zur Einleitung der Taufhandlung widmete der gemischte Chor den Täuflingen ein Kinderlied von Dirk Pfau: „Dass du da bist, ist ein Wunder Gottes, du bist wunderbar. Gott hat dich einfach geschaffen und ist immer für dich da. Still, sei still, hör zu. Gottes Kind bist du.“

SulzbachtalDanach wandte sich der Vorsteher liebevoll den Eltern und ihren Kindern zu. Er unterstrich noch einmal die im Lied zum Ausdruck gekommene Zuwendung und Liebe Gottes. Nach der Ansprache an die Eltern spendete er den beiden Täuflingen das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.

SulzbachtalBereits am kommenden Sonntag sollen die Zwillinge das Sakrament der Heiligen Versiegelung durch den Apostel in Saarbrücken empfangen.  

SulzbachtalNach der Feier des Heiligen Abendmahls endete der Gottesdienst mit Gebet und Segen und einem abschließenden Vortrag des gemischten Chores.

Bericht: E. Schütz
Fotos: W. Becker

Merken

Merken

   

Information  

Gottesdienste:
Sonntag 09:30 Uhr
Mittwoch 19:30 Uhr
RoutenplanerÜbertragungsgemeindeBehindertengerechte Gemeinde

Gemeindeadresse:
In der Hohl 5
66280 Sulzbach

Ansprechpartner:

Ernst Schütz
Ernst Schütz
Telefon 0681-852829

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI