Nächste Termine  

Keine Termine
   

Termine für die Senioren  

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
   

Trauernachrichten  

Fr 27. Oktober, 12:00 Uhr
Trauerfeier für Mathilde Wilhelm
Fr 27. Oktober, 13:00 Uhr
Trauerfeier für Gisela Schlichter
   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Herbstwanderung am Losheimer Stausee

Losheim, 22. September 2016

Knapp sechzig Senioren wanderten heute rund um den Losheimer See in den Herbst. Wolkenloser Himmel und herrliche Luft stimmten die Teilnehmer frohgemut. Nach dem Mittagessen besichtigten sie das Hochwälder Brauhaus. Der Tag klang in gemütlicher Runde auf der Seeterrasse des Brauhauses aus.

Wegen der größeren Entfernungen sehen sich die Senioren der verschiedenen Kirchengemeinden seltener. Der Seniorenbeauftragte des Kirchenbezirkes Saar-Pfalz wird deshalb nicht müde, Gemeinschaftsveranstaltungen für die Kirchenmitglieder über sechzig zu organisieren. Er freut sich jedes Mal über neue Gesichter. So war es auch bei der Wanderung, die pünktlich zum kalendarischen Herbstbeginn stattfand.

Bei dieser Herbstwanderung konnten die Teilnehmer zwei Routen wählen. Die erprobten Wanderer benutzten den etwas größeren Rundweg um den See herum. Der kleinere Rest nahm den kürzeren Weg zum sehr schön angelegten Seegarten, auch „Garten der Sinne“ genannt. Beim Terrassen-Café konnten sie den weiten Ausblick über den See genießen. Nach etwa einer Stunde trafen dort die ersten „Rundwanderer“ ein. Gemeinsam wanderten sie dann in Richtung Brauhaus.

Unterwegs wurde in kleineren Gruppen manch schöner Gedanke ausgetauscht. Gemeinschaft miteinander pflegen, Freud und Leid miteinander teilen zu können, und das bei strahlendem Sonnenschein in schöner Natur, - da geht das Herz auf!

Im Hochwälder Brauhaus aßen die Wanderer gemeinsam zu Mittag. Anschließend erklärte der Betriebsleiter des Hochwälder Brauhauses, Herr Patrick Anell, den Interessierten die Kunst des Bierbrauens. Im Braukeller beantwortete er restlos alle Fragen rund ums Bier. Während sich etliche Teilnehmer wieder auf den Heimweg machten, genossen andere noch ein Weilchen den Sonnenschein auf der Seeterrasse.

Bericht und Fotos: P. Josutis

Merken

Merken

Merken

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI