Nächste Termine  

Keine Termine
   

Termine für die Senioren  

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
   

Trauernachrichten  

Keine Termine
   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

SECHZIGplus auf Wanderschaft

Senioren OhmbachseeSchönenberg-Kübelberg, 08. Juni 2017

Bereits im dritten Jahr in Folge hatten die Senioren-Beauftragten im Kirchenbezirk Saar-Pfalz zu einer Frühlingswanderung eingeladen. Zu den Teilnehmern gehörte auch Bezirksältester Harry Königstein. Er konnte knapp 100 Wanderfreudige am Ohmbachsee begrüßen.

Senioren OhmbachseeIn einem kurzen Gebet dankte der Bezirksälteste Gott für den tollen Tag. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen luden zum Wandern ein. Noch tags zuvor sah das Wetter mit vielen Regenschauern bedrohlich anders aus. Mit dem altbekannten Chorlied: „Alles Leben strömt aus dir…“, lobten spontan einige Sänger den großen Gott, Schöpfer Himmels und der Erden.

Senioren OhmbachseeAuf dem Wanderweg rund um den Ohmbachsee bildeten sich kleine Gesprächsgruppen. Sie frischten Erinnerungen aus der Jugendzeit auf, tauschten aber auch bewegende Gedanken aus der Gegenwart aus. Freudvolles und Sorgenvolles hielten sich bei den Gesprächen die Waage.

Auch dieses Mal gab es freudige Begegnungen. Teilnehmer, die sich schon seit ihren Jugendjahren kennen, aber in späteren Jahren oder Jahrzehnten aus den Augen verloren hatten, begrüßten einander.

Senioren OhmbachseeNachdem der Rundweg um den See bewältigt war, freuten sich alle auf das im Voraus bestellte Mittagessen. Das Restaurant war fast bis auf den letzten Platz besetzt. Eine gut vorbereitete Küche und ein flinkes Service-Personal konnten in sehr kurzer Zeit die fast 100 hungrigen Mäuler stopfen.

Senioren OhmbachseeWährend und nach dem Essen gab es noch manchen Gedankenaustausch. Einige gönnten sich am Ende auf der Terrasse noch ein kühles Eis.

Beim freudigen Verabschieden wurde oft die Frage gestellt: „Wann findet das nächste Treffen statt?“

Die Antwort lautete: „Am 19. August -  „Auf Höchsten“!“

Wegen der bevorstehenden Ferienzeit nehmen die Senioren-Beauftragten in den Gemeinden schon jetzt die Anmeldung für dieses Treffen gerne entgegen.

Bericht und Fotos: P. Josutis

Senioren Ohmbachsee

Senioren

Merken

Merken

Merken

Merken

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI