Nächste Termine  

So 10. September,
09:30 - 10:30 Uhr
Senioren-Chor singt zum Gottesdienst in Ramstein-Miesenbach
So 10. September,
11:00 - 11:45 Uhr
Chor 60+ Probe
So 8. Oktober,
10:00 - 11:00 Uhr
Gottesdienst für Senioren durch Apostel Haeck
   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Der Herr ist mein Licht

Gottesdienst für SeniorenHomburg, 01. Mai 2016

Zum diesjährigen Gottesdienst für Senioren waren die Glaubensgeschwister des Kirchenbezirks Saar-Pfalz in die Neuapostolische Kirche in Homburg/Saar eingeladen. Der Gottesdienst wurde von Bischof Pascal Strobel geleitet. Als Grundlage nahm er das Bibelwort aus Psalm 97, 11.12.

[mehr...]

Auf den Stein stellen, darauf bauen und gründen, anstatt daran Anstoß zu nehmen!

Gottesdienst für SeniorenKaiserslautern, 18. Oktober 2015

Mit dieser Aufforderung brachte Bischof Pascal Strobel in seinem Predigtbeitrag den Inhalt des Gottesdienstes auf den Punkt. Zuvor hatte Apostel Clément Haeck in Anlehnungen an das Bibelwort aus Römer 9,33 einige Ärgernisse angesprochen. Über 700 Gottesdienstteilnehmer feierten einen Gottesdienst mit Apostel Clément Haeck. Aus dem gesamten Arbeitsbereich des Apostels hatten sie sich aufgemacht, um im Kreise der Senioren diesen besonderen Tag zu erleben. Veranstaltungsort war die Halle des Gartenschaugeländes in Kaiserslautern. Nach dem Mittagessen ergaben sich manch schöne Begegnungen bei einem Besuch der Gartenschau.

[mehr...]

Gottesdienst für Senioren 2014

Gottesdienst für SeniorenZweibrücken, 30. November 2014

Aus dem Kirchenbezirk Saar-Pfalz waren die Glaubensgeschwister „60+“ zum jährlich stattfindenden Gottesdienst für Senioren gekommen. In der neuapostolischen Kirche in Zweibrücken leitete Bischof Pascal Strobel diesen Sonntagsgottesdienst am 30. November 2014. Zum ersten Advent war das Kirchenschiff schön geschmückt. Mit dem Bibelwort aus Maleachi 3, 1 bat der Bischof alle Gläubigen um Vertrauen zu Gott. Zudem sollten sich die Älteren verantwortlich für die jüngeren Familien- bzw. Gemeindemitglieder fühlen.

[mehr...]

Du bist nie alleine

Vor dem Gottesdienst für SeniorenVölklingen, 29. September 2013

In der voll besetzten neuapostolischen Kirche Völklingen predigte Apostel Clément Haeck den Senioren des Kirchenbezirks Saar-Pfalz. Als Grundlage für den Gottesdienst verwendet er das Bibelwort aus 2. Kor. 4, 1:„Darum, weil wir dieses Amt haben nach der Barmherzigkeit, die uns widerfahren ist, werden wir nicht müde“. Zunächst bezog sich der Apostel auf das vorgetragene Lied des Seniorenchores „Gott ist mein Licht, Gott ist mein Heil“ (CM 111). Er legte den Glaubensgeschwistern nahe, nicht mutlos zu werden! Der liebe Gott nehme sich der Seelen herzlich an. Den Gottesdienst verschönerten Orgelspiel, Seniorenchor und das Saar-Pfalz-Orchester. Zum Abschluss sang der Bezirksämterchor eindrucksvoll das Lied „Wo ich auch geh’ und stehe“ (CM 290).

[mehr...]

Gewichtige Herrlichkeit

Seniorengottesdienst mit Apostel Clément HaeckBellheim, 28. Oktober 2012

Unsere Senioren aus der Region Kaiserslautern waren zum Gottesdienst mit unserem Apostel in den Nachbarbezirk "Neustadt an der Weinstraße" eingeladen. Ebenso war die ältere Generation aus dem Kirchenbezirk Ludwigshafen mit dabei. Mit mehreren Omnibussen kamen sie nach Bellheim in die Vorderpfalz. Dort war die Dr.-Friedrich-Schneider-Halle für dieses Ereignis entsprechend hergerichtet worden. Apostel Clément Haeck begann den Gottesdienst mit dem Bibelwort aus 2. Korinther 4,17.18: "Denn unsre Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit, uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare."

[mehr...]

© 2017 - NAK-HRS-AGI