Nächste Termine  

Keine Termine
   

150 Jahre Neuapostolische Kirche

   

Anmeldung  

   

Senioren-Reise 2014

SchwarzwaldhausKaiserslautern, 16. August 2014

Am 11. August 2014 reisten 46 Senioren des neuapostolischen Kirchenbereiches Kaiserslautern nach Simonswald. In den nachfolgenden Tagen erlebten sie ein reichhaltiges Programm mit Tagesausflügen. Rund um den südlichen Schwarzwald waren die Stationen verteilt. Nach dem Besuch auf der berühmten Blumeninsel Mainau folgte am nächsten Tag eine Stadtbesichtigung in Freiburg (Breisgau). Sowohl die obligatorische Schwarzwaldrundfahrt als auch die eindrucksvolle Altstadt mit den prächtigen Fachwerkhäusern von Colmar (Elsass) bildeten einzelne Tagesetappen. Am Ende der durchlebten Woche kehrte die Reisegruppe wieder in die Pfalz zurück.

Vom 11. bis 16. August verbrachten die Seniorengruppe eine schöne Zeit Senioren-Gruppezusammen. Montags steuerten sie mit dem Bus das Reiseziel an: das Hotel Tannenhof in Simonswald /Südschwarzwald. Start am Folgetag war der Besuch der Blumeninsel Mainau mit ihren prachtvollen Anlagen. Nach einer Bodensee-Überfahrt mit der Fähre besuchten sie noch das malerische Städtchen Meersburg. Am Folgetag ging es nach Freiburg. Leider fiel dieser Ausflug buchstäblich ins Wasser – schade. Der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet und es goss in Strömen. Höhepunkte der Reise waren eine Fahrt durch die Weinlandschaften am Kaiserstuhl und eine Schwarzwaldrundfahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Den vorletzten Tag der Reisewoche verbrachten sie in der schönen Stadt Colmar in Frankreich. Geführt von einer gut deutsch sprechenden, freundlichen Elsässerin besichtigte die Gruppe das malerische Städtchen mit seinen schönen Fachwerkhäusern und weiteren Sehenswürdigkeiten.

Alles hat ein Ende, auch schöne Tage. Am Samstag, 16. August traten alle die Heimreise an. Sie nahmen jedoch noch die Gelegenheit wahr, eine Stadtrundfahrt in Straßburg machen. Müde aber freudig kam die Gruppe am Samstagnachmittag zurück in die Pfalz.

Weitere Bilder sind in der Bildergalerie zu sehen.

   
© 2017 - NAK-HRS-AGI